Und plötzlich mittendrin - so schnell wird man Teil der Special Olympics-Familie!

Eigentlich wollte unser Beschäftigter Benjamin Riehle aus der Werkstatt Neckarau an seinem freien Tag nur mal schnell bei seinem Heimatverein TV Waldhof im Tischtenniswettkampf vorbeischauen: Doch dann kam alles anders!
Mit strahlenden Augen erzählt er, dass er vom Zuschauer zum Balljungen und dann sogar zum Helfer (Volunteer) befördert wurde. Ganz offiziell mit Akkreditierungskarte und Helfershirt!
Beim Halbfinale und beim Finale fungierte er sogar als Schiedsrichter, berichtet er stolz. Die Spiele der gemischten Mannschaften waren sehr spannend. Besonders beeindruckt ist Benjamin noch immer von den Leistungen der Athletinnen und Athleten – denn sogar ein deutsche Meister (Gold bei nationalen Spielen) trat in Mannheim an. Schon als Jugendlicher trainierte Benjamin beim TV Waldhof, nach längerer Pause kehrte er vor kurzem erst wieder dorthin zurück. Er wollte wieder öfter spielen, nicht nur einmal in der Woche beim Werkstattsport.

Aber seine schönste Erinnerung an die Landesspiele in Mannheim ist die Siegerehrung. Jede Athletin, jeder Athlet wird für seine Leistungen belohnt, egal welche Platzierung erreicht wurde. Benjamins Fazit zu diesen Spielen: Einfach mega!