Turniersieg für die AFM-Fußballer der Vogelstang

Mit frischen Kräften startete die AFM-Fußballmannschaft der Werkstatt Vogelstang beim 30. Pilgerhausturnier Ende Februar. Nach zweijähriger Corona-Pause war die Freude auf allen Seiten riesig, dass man wieder gemeinsam Fußball spielen und das Können am runden Leder beweisen konnte. Die Mannschaft (8 Feldspieler*innen und 2 Torhüter) wurden lautstark von den mitgereisten Fans unterstützt. In der Gruppe C zeigten die Vogelstängler das sie über den Winter nichts verlernt haben. Sämtliche Spiele wurden gewonnen und gegen die Freunde vom Pilgerhaus Weinheim gewann man sogar 5:0! Das nennt man wohl einen Kantersieg – aber die gemeinsame Freude steht trotz allem im Vordergrund.

Mit dem Turniersieg in der Gruppe C wurde die Mannschaft nicht nur Nordbadischer Hallenmeister 2023, sondern ist automatisch für die Baden-Württembergische Hallenmeisterschaft in Karlsruhe am 22. April qualififziert. Wir sind sicher, auch dort werden die Mannschaft glänzen! Wir drücken die Daumen!