Träume aus Stoff aus dem FUB 4 in Neckarau

Auf die Plätze … fertig … los! So schallt es seit einiger Zeit aus der „FuB 4-Schneiderei“ im Tagesförderzentrum Neckarau. Die Gruppe konnte sich aus eigenen Mitteln eine Nähmaschine kaufen und kann nun endlich alle kreativen Einfälle in echte Kunstwerke aus Stoff verwandeln. Verschiedene Materialen wurden besorgt oder auch gespendet, mit der Schere werden diese zugeschnitten und schon rattert die Nähmaschine los.

Alle machen mit: Stoff halten, schneiden, Kommando geben, Strom an-und ausschalten, Fußpedal drücken … Wer hätte gedacht, dass so ein Fußpedal auch hervorragend als Handpedal einzusetzen ist? Die Beschäftigten in der Gruppe 4 zeigen stolz ihr Können und gemeinsam entstehen so bunte Taschen, Kissen, Wäschesäcke und einfache Röcke. Und keiner wundert sich mehr, wenn es ab und an aus der FuB 4 ertönt: „Schneider, Schneider meck, meck, meck …“ (W.Busch)