Stimmungsvolles Ernte-Dank-Fest im Wichernhaus

Ein voller Saal, reichlich Zwiebelkuchen und Federweißer und dazu die ewigen Klassiker „Auf der Reeperbahn“ , „Junge, komm bald wieder“ und „Wir lagen vor Madagaskar“. Diese Zutaten ergaben auch dieses Mal ein stimmungsvolles Ernte-Dank-Fest im Wichernhaus. Bereits zum 10. Mal spielten und sangen die Rheinauer Seebären unter der Leitung von Heinz Scheel Lieder von der Waterkant, von Wind, Wellen und Sehnsucht auf Hoher See.

Erinnerungen an so manchen Tanztee in der Jugend dürfte bei dem ein oder anderen Bewohner dabei aufgekommen sein. „Da fühl ich mich doch glatt wieder wie zwanzig und möchte das Tanzbein schwingen“, rief eine Bewohnerin erfreut aus. Statt Tanz war zwar eher Schunkeln angesagt, aber dafür wurde um so stimmkräftiger mitgesungen.

Die „Seebären“ wurden erst entlassen, als sie ihr Kommen auch für das nächste Jahr zusagten. Bewohner, Angehörige und auch Neckarauer Bürger waren sich am Ende des Abend einig – das war wieder ein voller Erfolg!