Sportliche Ereignisse werfen ihre Schatten voraus...

2021 werden in Mannheim die Special Olympics Landesspiele stattfinden. Die 18 Athletinnen und Athleten der DIAKONIEWERKSTÄTTEN Rhein-Neckar haben natürlich schon längst mit dem Training begonnen – zumindest lesen Sie eifrig die Zeitschriften zu den Special Olympics…

Aber natürlich wird neben der Lektüre auch fleißig trainiert, denn es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen – und es soll ja besonders vor heimischer Kulisse wieder Medaillen regnen.

Mit dabei sind wieder das Leichtathletik-Team, welches in den Disziplinen 400m-Lauf, Kugelstoßen und Mini-Speerwurf antritt. Die Schwimmer treten im Freiwasser-Schwimmen auf 500m, 1000m und 1500m an.

Trainiert wird in allen Disziplinen wöchentlich. Hierbei hat sich bereits gezeigt, das insbesondere das Freiwasser-Schwimmen eine Herausforderung für die Beschäftigten ist. Ein Teil der Athleten wird deshalb auf eine Schulung der Special Olympics Akademie nach Leipzig fahren, um dort z.B. den Start vom See-Rand zu trainieren. Denn der Wettkampf wird voraussichtlich in einem stillgelegten Altrhein-Arm beim Kanuverein Mannheim Sandhofen stattfinden.

Es bleibt also auch für die versierten Special Olympics-Teilnehmer spannend! Wir freuen uns schon jetzt auf 2021!