Spendenübergabe des Ludwig-Frank-Gymnasiums an das Tagesförderzentrum Käfertal

Die Klasse 10b des Ludwig-Frank-Gymnasiums beteiligte sich sehr erfolgreich an einem Wettbewerb, bei dem es um das beste Klassenfoto ging. Den Gewinn von 500,- Euro wollten die Schüler einer sozialen Einrichtung spenden. Niklas Möller und Finn Lenz-Hermann lernten unsere Einrichtung bereits drei Jahre zuvor durch das gemeinsame Konfirmandenprojekt der Evangelischen Gemeinde Käfertal und im Rott und des Tagesförderzentrums Käfertal der DIAKONIEWERKSTÄTTEN Rhein-Neckar kennen. Aus den verschiedenen gesammelten Vorschlägen entschied sich die Klasse letztlich zu unserer großen Freude für uns und überreichte dem Tagesförderzentrum Mannheim-Käfertal am 02. Juni 2016 eine Spende von insgesamt 700,- Euro, da die Klasse spontan entschied noch den Inhalt der Klassenkasse drauf zu legen.

Ende Juli wird die Klasse für einige Stunden zu einem gemeinsamen kleinen Grillfest im Tagesförderzentrum zu Besuch sein.

Spende1

Von links: Klassenlehrer Herr Max Siefert, Jessica Christ, John Simpson, Niklas Möller, Finn Lenz-Hermann, Berfin Ballikaya und Dafina Kadrijai

Spende2

Mit diesem Plakat gewann die Klasse 10b den Wettbewerb