Sozialversicherungspflichtiger Arbeitsvertrag für Werkstattangehörige

Die Jobcoaches der DIAKONIEWERKSTÄTTEN Rhein-Neckar der Gemeindediakonie Mannheim gratulieren einer ehemaligen Werkstattangehörigen zu ihrer erfolgreichen Übernahme auf den ersten Arbeitsmarkt.

Sabrina Lauer hat sich aufgrund ihrer sehr guten Vorqualifizierung im Bereich Hauswirtschaft der Beruflichen Bildung und nicht zuletzt auch aufgrund ihrer gewinnenden Art gleich in ihrem ersten Praktikum bewährt und sich gegen zahlreiche Praktikums-Mitbewerberinnen durchgesetzt. In dem an ein Pflegeheim angegliederten Integrationsrestaurant des Caritasverbandes Mannheim e.V. – Landolin – im Stadtteil Waldhof, konnte sie zunächst ein Praktikum absolvieren. Seit dem 06. März 2017 befindet sie sich in einem sozialversicherungspflichtigen Arbeitsverhältnis auf dem ersten Arbeitsmarkt.

Im Landolin ist sie 6 Stunden täglich in der Küche eingesetzt und arbeitet dort den Kolleginnen und Kollegen zu, spült Geschirr und verteilt das Essen an die Bewohner des angegliederten Pflegeheimes.
Die körperlich anstrengende Arbeit in einem guten Team bereitet ihr viel Freude und ermöglicht ihr ein selbständiges und selbstbestimmtes Leben.

Die Jobcoaches wünschen Sabrina Lauer alles Gute in ihrem weiteren Berufsleben!

Sabrina Lauer und Ute Buss, Betriebsleiterin Landolin