Für unsere DIAKONIEWERKSTÄTTEN Rhein-Neckar für Menschen mit Behinderung, Werkstatt Weinheim, suchen wir ab sofort eine/n Mitarbeiter*in als
Sozialdienst (m/w/d)
Vollzeit (39,0/39,0 Std./Woche)
befristet nach TzBfG als Krankheitsvertretung
Sie bringen mit:
- Abschluss B.A. Soziale Arbeit oder gleichwertig
- Erste Erfahrungen im pädagogischen Bereich wünschenswert
- Sie sind aufgeschlossen, geduldig und teamfähig.
- Sie bringen eine hohe Eigenmotivation mit und sind offen für vielseitige Arbeitsaufgaben.
- Sie sind es gewohnt, zielorientiert und selbstständig zu arbeiten.
- Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit Menschen mit Behinderung und die Fähigkeit, diese bei der zugewiesenen Arbeit anleiten zu können
- Fähigkeit zur wirtschaftlichen und ergonomischen Gestaltung von Arbeitsabläufen
- Gute EDV-Kenntnisse
- Führerschein PKW Klasse B wünschenswert
Was Sie bei uns erwartet:
- Eine verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe in einer sich ständig entwickelnden Einrichtung
- Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes
- Qualifizierte Fort- und Weiterbildungen
- Zusätzliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen
Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen die Geschäftsbereichsleitung Pädagogik, Frau Mareike Damm, unter der Telefonnummer 0621 8410435. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Bewerbungen erbitten wir per E-Mail unter der Kennziffer 9000-03-2024 an bewerbung@gemeindediakonie-mannheim.de oder schriftlich an:
Gemeindediakonie Mannheim
Personalabteilung
Rheingoldstraße 28a
68199 Mannheim
zu senden.
Mannheim, 18.07.2024
Datenschutzerklärung für Bewerber: Link