So schön kann Recycling sein - handgeschöpfte Papierkarten aus dem FUB Mallau

Nachhaltigkeit und Wiederverwendung von Materialien ist überall ein großes Thema. Da lag es auch für die 5 Beschäftigten des FUB Mallau und ihrer Gruppenleitung Christiane Kramer und Benjamin Stöcker auf der Hand, dass die Papierreste aus der Aktenvernichtung nicht einfach im Altpapier landen konnten.  So beschloss die Gruppe Anfang des Jahres ihr eigenes Papier zu schöpfen. Mit Ruhe und Sorgfalt wird nun regelmäßig aus den grauen Papierschnipseln wunderschönes, buntes Papier hergestellt – eine tolle Aufgabe für alle Beteiligten! Nach dem Schöpfen und Trocken der bunten Papiere werden kreative und bunte Papierkarten zu allen nur möglichen Gelegenheiten erstellt.  So schön kann also Recycling sein!

Auf Wunsch können auch individuelle Karten zu besonderen Anlässen (z.B. Konfirmation, Kommunion, Hochzeiten, Geburt, Weihnachten…)  in größerer Stückzahl hergestellt werden.

Rufen Sie am besten gleich unter 0621/8768831 an oder schreiben Sie eine E-Mail – wir freuen uns auf Ihre Anfrage!