Schöne Tradition - persönliche Übergabe der Weihnachtskarten unserer Tagesförderzentren

Gut, dass es in diesem besonderen Jahr, neben den Herausforderungen, auch noch  liebgewonnene Traditionen gibt, die uns ein Stück Normalität und Vorfreude auf das Weihnachtsfest bescheren.

Die Beschäftigten und Mitarbeitenden der Förder- und Betreuungsgruppen, Neckarau, Vogelstang, Waldhof und Weinheim haben auch in diesem Jahr wieder kreativ gestaltete Weihnachtskarten für Freunde, Gönner, Kunden und Geschäftspartner der Gemeindediakonie Mannheim hergestellt und ihrer Kreativität freien Lauf gelassen. Bereits bei sommerlichen Temperaturen im Juli – Corona bedingt in diesem Jahr etwas später – wurden die Vorbereitungen für die Weihnachtspost getroffen, Kartonbögen zugeschnitten, beklebt, beschriftet und mit jeder Menge weihnachtlicher Motive, Gold- und Silberfolie verziert. Alle Karten sind liebevoll hergestellte Unikate, die eine sehr persönliche Note haben, aber dennoch professionell anmuten. So haben es sich stellvertretend für alle beteiligten Beschäftigten, die beiden Beschäftigten Stefani Lochbühler und Elmo Morlock, auch in diesem Jahr nicht nehmen lassen, dem Vorstand der Gemeindediakonie Mannheim, Gernot Scholl, mit großem Stolz rund 840 Weihnachtskarten zu überreichen.

Die Beteiligten hatten sehr viel Spaß bei der Herstellung und können stolz auf ihr Werk sein. Schließlich werden die Karten deutschlandweit versendet und finden als dekorativer Hingucker sicher den Weg auf den ein oder anderen Kaminsims….

Wir sagen DANKE und auf ein Neues im nächsten Jahr.