Schnuppertag/-training beim Indoor Meeting Karlsruhe

Schnuppertag/-training beim „Indoor Meeting“ Karlsruhe für die Leichtathleten der DIAKONIEWERKSTÄTTEN Rhein Neckar – Werkstatt Weinheim

Special Olympics Deutschland veranstaltete in Zusammenarbeit mit der „Karlsruhe Event GmbH“ ein Highlight für alle Sportliebhaber. Am 03. Februar 2016 wurde ein Schnuppertraining von 09.30 bis ca.13.00 Uhr auf dem Messegelände Karlsruhe angeboten.

Der Vormittag startete für die u.a. Weinheimer Athleten mit einem kleinen Rundgang in der Messehalle. Im Anschluss hatten die Sportler dann die Chance, sich nach allen Regeln der Kunst auszutoben, die Leichtathletik von allen bekannten und neuen Seiten kennenzulernen.

Begleitet wurde das Training von Julian Howard – die Karlsruher Olympiahoffnung – der bei den Deutschen Hallenleichtathletikmeisterschaften in Leipzig seinen ersten nationalen Titel in der Aktivenklasse errungen hat.

Er übernahm das Aufwärmprogramm und gab Tipps beim Weitsprung.

Auch Weitspringer Julian Howard zeigte sich von der Trainingseinheit begeistert, wie er auf seiner Facebook-Seite verlauten ließ: “Was für eine schöne Abwechslung! Heute durfte ich in die Rolle des Trainers schlüpfen und eine ganz tolle Truppe der Special Olympics Baden-Württemberg kennlernen. Es hat mir unglaublichen Spaß gemacht.”

Wir hatten im Séparée unser Wurftraining mit Säckchen, Pfeiffern und Speeren mit einem eigenen Coach.

Für uns war dieses Training eine willkommene Abwechslung und bei den derzeitigen Wetterverhältnissen ein super Hallentraining!