Reise ins Vergessen - Demenz bei Menschen mit geistiger Behinderung

So lautet der Titel und das Thema für den kommenden Elterntreff am

Dienstag, 20.04.2021
Ort: Online, per Zoom-Einladung

Menschen mit Behinderung werden immer älter. Daher steigt auch unter ihnen die Zahl derer, die an einer demenziellen Erkrankung leiden, kontinuierlich an. Der Alltag mit demenziell erkrankten Menschen stellt eine große Herausforderung für alle Beteiligten dar. Bei Menschen mit Behinderung kann dieses Spannungsfeld sehr groß sein. In unserem Elterntreff behandeln wir dieses Thema. Hierzu haben wir eine Fachfrau eingeladen. Frau Dr. Anja Rutenkröger vom Demenz Support Stuttgart wird mit einem Impulsreferat den Einstieg geben und dann im Gespräch Ihre Fragen beantworten.

Andere Zeiten – andere Wege

Wir möchten den Elterntreff zum Thema Demenz nicht ausfallen lassen und laden Sie daher zu einem virtuellen Elterntreff via Zoom ein. Sofern Sie teilnehmen möchten, bitten wir Sie, sich per E-Mail bei beratung@gemeindediakonie-mannheim.de anzumelden. Wir senden Ihnen dann die Zugangsdaten. Das weitere Informationsmaterial werden wir Ihnen vorab per Post zusenden.

Sie haben noch nie an einem Zoom-Meeting teilgenommen? Kein Problem! Rufen Sie uns nach Ihrer Anmeldung an und wir erklären Ihnen Schritt für Schritt was Sie tun müssen, um teilzunehmen.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Beratungsteam