Rechtsabteilung von John Deere spendet Arbeitszeit zur Gartenverschönerung im Margarete-Blarer-Haus

Raus aus dem Büro – rein in die Handwerkerkleidung! Mit dieser Idee kamen ein Dutzend Mitarbeiter der Rechtsabteilung von John Deere ins Margarete-Blarer-Haus. Statt juristische Probleme am Schreibtisch zu lösen, wurde am jährlichen Tag für soziale Projekte ganz pragmatisch in Neckarau angepackt. Denn es gab jede Menge zu tun!

Der zentnerschwere Außengrill wurde mit vereinten Kräften umgesetzt, das Häuschen erhielt einen neuen Anstrich, der nicht mehr allzu ansehnliche Sandkasten wurde entfernt und sogar das Unkraut aus sämtlichen Fugen gezupft. Die Idee zum freiwilligen Einsatz kam durch einen privaten Kontakt zustande und wurde begeistert von der Rechtabteilung aufgegriffen. Denn es passt perfekt in die Philosophie von John Deere, wie Karin Seeger erläutert: „Indem wir die ehrenamtliche Tätigkeit unserer Mitarbeiter  ermöglichen und fördern, kann John Deere der Gesellschaft etwas zurückgeben.“ Die Mitarbeiter können daher einmal jährlich frei über ihren sozialen Einsatz entscheiden und spenden sowohl Material als auch die eigene Arbeitsleistung.

In der Mittagspause gab es für alle Beteiligten Pizza zur Stärkung und auch die Gelegenheit ohne Schaufel oder Hammer mal ins Gespräch zu kommen. Nach weiteren schweißtreibenden Stunden war der Einsatz dann geschafft. Zum Schluss überreichte Herr Egger mit seinem Team zum Dank Blumensträuße an die Damen und ein selbstgebasteltes Wandbild der Kinder und Jugendlichen aus dem MBH. „Wir sind alle sehr gerührt, denn damit hatten wir gar nicht gerechnet. Schließlich wollten wir doch GEBEN“, bedankte sich Karin Seeger im Namen ihrer Kolleg(inn)en aus der Rechtsabteilung für einen besonderen Tag. Und das Schönste: Das Wandbild hängt nun im Guest Office und hat dort einen ganz besonderen Platz!