Rauchende Colts beim Sommerfest der Werkstatt Weinheim

Weinheim… die Mittagsonne scheint unerbittlich auf die Köpfe der Cowboys… beim Klang der Mundharmonika wird das Lasso geschwungen…zur Stärkung gibt es Chili con Carne….

So oder so ähnlich feierten die Weinheimer Beschäftigten und Mitarbeitern aus den Werkstätten und dem Tagesförderzentrum ihr alljährliches Sommerfest. Unter dem Motto „Wild Wild West“ wurde zwar nicht scharf geschossen, aber zumindest scharf gegessen: Das Chili im Brot fand nach vielen Aktivitäten, wie z.B. Lasso schwingen, Hufeisen werfen, Marterpfahl gestalten, viele hungrige Abnehmer. Im Tipi konnte man an einer indianischen Mediation teilnehmen oder sich ein Tattoo via Airbrush sprühen lassen. Zum Glück abwaschbar – ansonsten hätte wahrscheinlich der ein oder andere Angehörige einen ordentlichen Schrecken ob der Schlangen, Totenköpfe und sonstigen Motive bekommen.

Höhepunkt neben der musikalischen Unterhaltung durch „Antonio“ war natürlich der Besuch zweier Adler-Spieler und der Stadionlegende Udo Scholz. Nicolas Kämmerer und Samuel Soramies stellten sich sämtlichen Fragen, standen für Selfies zur Verfügung und rundeten einen tollen Tag in der Daimlerstraße ab.

Ein bißchen Wehmut schwang dennoch bei allen Beteiligten mit, denn dies war das letzte Fest in der Werkstatt West. Im kommenden Jahr wird die neue Werkstatt in der Etzwiesenstraße vollends eingeweiht und der alte Standort aufgegeben. Am Ende des Tages waren sich aber alle einig: Das war ein tolles Fest und ein gebührender Abschied!