Erfolgreiches Jobcoaching: Peter Hoffmann bei Vbi Radhof Mannheim

Seit Sommer 2017 hat Peter Hoffmann einen unbefristeten Arbeitsplatz bei Vbi Radhof Mannheim – über diesen Erfolg freuen wir uns sehr!

2016 kam Peter Hoffmann ins Jobcoaching, da er den Wunsch hegte, einen Arbeitsplatz außerhalb der Werkstatt zu finden. Sein Traum war das Hobby zum Beruf zu machen, nämlich Fahrräder zu reparieren. Der Vbi Radhof Mannheim in der Neckarstadt erklärte sich bereit, Herrn Hoffmann eine Praktikumsstelle anzubieten. Im November 2016 startete Herr Hoffmann sein Praktikum und war auch sehr schnell ein festes und geschätztes Mitglied im Team Radhof. Am 01.06.2017 konnte der Betrieb Radhof  Herr Hoffmann einen unbefristeten ausgelagerten Arbeitsplatz anbieten.

Dank dem großen Engagement des Teams im Radhof konnte sich Herr Hoffmann eine Vielfalt an technischem Wissen aneignen. Somit konnte auch ein Fahrradworkshop in der Beruflichen Bildung angeboten werden, bei dem Herr Hoffmann sein Wissen weitergeben konnte.

Wir bedanken uns recht herzlich beim Radhof Mannheim für den engagierten Einsatz und die vertrauensvolle Kooperation und wünschen Herrn Hoffmann alles Gute für seine berufliche Zukunft.

In der Beruflichen Bildung findet berufliche Qualifizierung statt und Menschen mit Behinderung werden individuell gefördert. Innerhalb einer Dauer von maximal 24 Monaten werden fachtheoretische und fachpraktische sowie persönlichkeitsfördernde Maßnahmen durchgeführt und die Menschen intensiv in der Vorbereitung und während der Beschäftigung betreut.