Originelle Spielesammlung aus Holz – Der Winter kann kommen!

Bild (von links): Ansgar Stahl, Manuel Senner, Leon Leppink, Marijem Djouhri, Mike Krause, Stephanie Langner (Gruppenleiterin/Ergotherapeutin)

Pünktlich zum Beginn der kalten Jahreszeit, haben sich die Gruppen des Förder- und Betreuungsbereiches in der Werkstatt Mallau etwas Besonderes einfallen lassen. Eine Spielesammlung ganz aus Holz mit den Spielen Mühle, Malefiz, Mensch ärgere Dich nicht, Halma, Leiterspiel und Solitär! Der handgefertigte Zeitvertreib ist somit nachhaltig und sieht mit seinen bunten Feldern zudem auch noch äußerst dekorativ aus.

Die Spielplatten verfügen über ein kleines Loch am oberen Ende, so dass man sie einfach an dem dafür vorgesehenen Holzständer aufhängen kann. So kann nichts verloren gehen und es ist schnell aufgeräumt. Die ebenfalls aus Holz gefertigten Spielsteine, kann man bspw. in einem Säckchen verstauen und dieses ebenfalls an den Holzständer hängen oder auf dem Fuß des Holzständers platzieren.

Die Beschäftigten Ansgar Stahl, Manuel Senner, Leon Leppink, Merijem Djouhri und Mike Krause haben mit ihrer Gruppenleiterin, Stephanie Langner, mit viel Freude an der Entstehung der Spielesammlung gearbeitet. Unter Berücksichtigung der Sicherheitsmaßnahmen wurde gebohrt, geschliffen und angemalt. Ein blinder Beschäftigter hat unter Anleitung durch die Gruppenleiterin aktiv beim Bohren mitgewirkt, andere Beschäftigte Spielsteine angemalt oder den „100% echte Handarbeit“–Stempel aufgedrückt – je nach Fähigkeiten. Alle waren mit sehr viel Spaß und großer Begeisterung bei der Arbeit!

Da jede Spielesammlung individuell gefertigt ist, kann die Ausführung immer etwas variieren. Und wird dadurch einzigartig! – Ein ideales Geschenk zu Weihnachten oder für Geburtstage.
Sollten Sie Interesse an einer Spielesammlung haben, können Sie diese gern bei Stephanie Langner bestellen. Entweder per Telefon unter der Nummer 0621-8768830 oder per E-Mail unter: langner@diakoniewerkstatt.de.
Ab Bestelldatum kann die Spielesammlung in ca. 2 Wochen fertig gestellt werden. Der Preis für das originelle Geschenk beträgt 19,95 €.