Nun gibts keine Ausrede mehr - neuer Schlingentrainer für die Werkstatt Neckarau

Endlich er ist da – der neue Schlingentrainer für die Sportangebote in der Werkstatt Neckarau! Dank noch vorhandener Mittel aus der Weihnachtsspende 2022 konnte das Schmuckstück gekauft und sogleich montiert werden. Der Schlingentrainer ist individuell anpassbar und ermöglicht damit vor allem Menschen im Rollstuhl ein gezieltes Muskeltraining unter Anleitung durchzuführen.

„Oh, das ist toll! Die Verspannung an meiner Schulter ist viel besser!“, strahlt Julie Volchko ebenso wie Andy Hegmann, der sich nun auf gezieltes Rückentraining freut. Ein großer Gewinn für die Teilnehmenden des Sportangebots in der Werkstatt Neckarau, welches nun noch individueller auf die Bedürfnisse des Einzelnen abgestimmt werden kann.       

Herzlichen Dank an die großzügigen Spender*innen!