Neckarauer Hexen überreichen Spende an Wohnhäuser

Am 29. November 2017 war es wieder soweit: Die Neckarauer Hexen übergaben ihre diesjährigen Erlöse an die Wohnhäuser der Gemeindediakonie Mannheim in Neckarau. Zum zweiten Mal konnten sich das Johannes-Calvin-Haus, das Margarete-Blarer-Haus und das Katharina-Zell-Haus über je 150,00 Euro aus dem Erlös der Weiberfasnacht und dem Verkauf von Selbstgemachtem auf dem Herbst- und Nikolausmarkt in Neckarau freuen.

Die Spende wurde von den Neckarauer Hexen Helga Gebauer und Isabella Nohe im Beisein von Bewohnern und Mitarbeitern aller Häuser bei Kaffee, Tee und Weihnachtsplätzchen im Katharina-Zell-Haus überreicht. Heimbeiratsmitglied Hansjürgen Schwarzwälder begrüßte bei die Runde und bedankte sich stellvertretend für alle Bewohner für die Zuwendungen. „Die Gemeindediakonie gehört einfach zu Neckarau. Die Mitarbeiter leisten eine so wertvolle Arbeit, die wir sehr gerne unterstützen“, sind sich die Hexen Gebauer und Nohe einig.

Die Spenden sollen für besondere Aktionen verwendet werden: Das Johannes-Calvin-Haus plant eine Silvesterparty, das Katharina-Zell-Haus und das Margarete-Blarer-Haus wollen zusätzliche Ausflüge damit finanzieren.

„Wir freuen uns sehr über die Spende, mit der wir wieder viel Gutes umsetzen können. Schön zu wissen, dass wir ein paar Hexen als Freunde zu haben“, schmunzeln die Einrichtungsleiter Ruth Knester und Jörg Meinhof. Ganz gewiss wird diese Freundschaft auch noch etwas anhalten: Die Bewohnerinnen aus dem Katharina-Zell-Haus wollen auch beim nächsten Hexenball im Jahr 2018. wieder dabei sein. Ein Tisch ist bereits reserviert.