Musiktherapie im Tfz Vogelstang - immer ein ganz besonderer Genuss

„Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an.“

Besser als der Schriftsteller E.T.A. Hoffmann kann man wohl kaum ausdrücken, was Musik mit dem Menschen macht. Wohlbefinden, Entspannung, Anregung, aber natürlich auch einfach Genuss – das erleben unter anderem aktuell unsere Beschäftigten Julia Deck und StefanFahrenholz aus dem Tfz Vogelstang bei ihren Musiktherapiestunden mit Jochen Lederle. Schon beim Ankommen morgens merkt man die Aufregung und Vorfreude bei den Beteiligten auf die kommende Stunde. Mit vielen verschiedenen Instrumenten könnten die Beschäftigten Klänge erzeugen und sich ausprobieren. Jedes Mal wieder ein ganz besonderer Moment!

Wir sagen von Herzne Danke an alle Förderer und Spender, die diese so wichtige Ausdruckmöglichkeit für unsere Beschäftigten und Bewohnerinnen in verschiedenen Einrichtungen der Gemeindediakonie möglich gemacht haben!  Es ist schön zu wissen, dass Sie uns auch in diesen widrigen Zeiten weiterhin unterstützen!