Moin Moin aus Soltau - Bewohner*innen des KZH unterwegs im hohen Norden

Für 6 Bewohner*innen des Katharina-Zell-Hauses ging es für 5 Tage in den hohen Norden, um ordentlich Action zu erleben. Die lustige 6er-Truppe mit den 3 Betreuer*innen fand im Heide Park-Resort eine tolle Unterkunft, die kaum Wünsche offen ließ. Doch zuerst ging es in den Hansa-Park, wo sämtliche Achterbahnen und sonstigen Fahrattraktionen ausgetestet werden muss. Besonderen Spaß hatten ale in der Wasserbahn, bei der am Ende alle triefend nass waren. Aber das muss ja auch so sein!

Am nächsten Tag brauchten alle erstmal eine Verschnaufpause: eine Stadttour durch das schöne Hamburg stand auf dem Programm.  Doch auch wenn Hamburg sich mit strahlendem Sonnenschein bestens präsentierte, musste ein Besuch im Miniatur-Wunderland sein. Hier wurde stundenlang geschaut und die Detailfreude bestaunt. Bis der Hunger und die Lust auf Shopping die Truppe dann doch wieder in die Innenstadt trieb.

Die nächsten zwei Tage standen ganz im Zeichen des 1. Heide Park Carnivals. Viele Besucher und Schausteller waren fantasievoll kostümiert, es gab mitreißende Samba-Musik und Akrobatik und natürlich internationale Speisen und Getränke. Doch auch hier kamen die Achterbahn-Fahrten nicht zu kurz, denn alle wollten Action erleben.

Fazit der fünf Tage: Ein wunderschöner, spannender Urlaub… und auf der Rückfahrt schliefen dann alle selig bis zur Ankunft in Mannheim.