Die größten Mauern gibt es im Kopf! – Ein inklusives Fest der Gemeindediakonie Mannheim

Am Samstag, 30. September lädt die Gemeindediakonie Mannheim von 10 bis 16 Uhr zum inklusiven Begegnungsfest in ihre Räumlichkeiten in der Bohnenbergerstraße 4 ein. Ein Fest, um Inklusion hautnah zu erleben, einander zu begegnen und dabei Spaß zu haben!

Das Fest findet im Rahmen der 2. Mannheimer Bündnisaktionstage „einander.Aktionstage 2017“ statt. Vom 30. September bis 28. Oktober 2017 soll mit insgesamt 114 Veranstaltungen und Aktionen in Mannheim ein deutliches Zeichen gegen Diskriminierung und für ein respektvolles Miteinander in Vielfalt gesetzt werden.

Die Gemeindediakonie Mannheim beteiligt sich mit ihrem inklusiven Fest an den Aktionstagen, damit Menschen mit und ohne Behinderung einander begegnen, statt aneinander vorbeizugehen und so die Mauern im Kopf einreißen. Das umfangreiche Programm mit Tanz- und Talentshows, Rollstuhl-Parcours, Trommelgruppe und verschiedenen Workshops bietet für jeden etwas. Auch an das Vergnügen der Kinder ist durch eine Hüpfburg und Kinderschminken gedacht.

Der Eintritt ist frei und Essen und Trinken gibt es zu sozialverträglichen Preisen.