Junioren-Gala der MTG Mannheim - und die DWRN sind natürlich dabei!

Das nennt man wirklich gelebte Inklusion – erstmal nahmen Athletinnen und Athleten der DIAKONIEWERKSTÄTTEN Rhein-Neckar an der MTG Junioren Gala teil! Im Rahmen der Vorstellung der Landesspiele, die vom 13. bis 16. Juli 2022 in Mannheim stattfinden, standen insgesamt 7 Sportlerinnen und Sportler der DWRN gemeinsam mit den Teams von 46PLUS Down-Syndrom Stuttgart und der Schwarzwaldwerkstatt Dornstette am Start, um sich zu messen.

Um es mit den Worten vom legendären Udo Scholz zu sagen: „Die Ergebnisse waren überragend!“ Beim Wettlauf (ob mit oder ohne Rollstuhl) war kein Stich gegen unsere Beschäftigten zu machen. Ein Sieg jagte den anderen in den Strecken 50m, 75m und 100m. Und das bei diesen schweißtreibenden Temperaturen – das nennt man wahren Sportsgeist! Das Publikum feuerte nach Leibeskräften an, bejubelte jeden Zieldurchlauf und feierte mit den Ahtleten ein großes Fest!

Daneben war das Highlight natürlich, dass auch Speerwerfer Andreas Hofmann vor Ort war. Dieser ist ein alter Bekanter unseres Teams: Zur Bewerbung der Landesspiele wurde ein tolles Video mit ihm und unseren Athletinnen gedreht, um Mannheim als Standort der Landesspiele zu bewerben. Hat ja zum Glück geklappt. Nur noch ein paar Tage und dann heißt es endlich: Auf die Plätze, Mannheim, los!

Athletenteam der DWRN: Elena Bezjak, Denis Johannsen, Ignazio Messana, Pascal Schober, Daniel Stein, Boris Szewzyk, DiLara Yastut