In der Zentralverwaltung gibt es jede Menge Kabelsalat....

Surrende Bohrmaschinen, ausgetauschte Steckdosen und jede Menge Kabelsalat – aktuell ist die Firma Elektro Herbel aus Sandhofen in unserer Zentralverwaltung am Werk, um die dortige Netzwerk-Infrastruktur auf den neuesten Stand zu bringen.
 
Ein Umbau, der für die Zentralverwaltung digital ein wichtiger Schritt nach vorne bedeutet: Schnellere Netzwerkgeschwindigkeit, IP-Telefonie und Firmen-WLAN werden das Arbeiten deutlich flexibler gestalten. So können die Mitarbeitenden in der Rheingoldstraße 28a noch besser auf die vielfältigen internen und externen Anfragen und Aufgaben reagieren und diese bearbeiten. Eine Investition, die sich also für alle auszahlt.
 
Bis es so weit ist, müssen zwar noch ein paar Löcher gebohrt und einige Meter Kabel verlegt werden – doch der Ausblick auf die verbesserte IT-Infrastruktur lässt so manchen Bohrlärm ganz schnell vergessen.