"Hoho und ne Buddel voll Rum" - Piraten erobern Straßen von Neckarau

Bei stürmischen, nass-kalten Wetter ließen es sich die Narren aus dem Margarete-Blarer-Haus, dem Johannes-Calvin-Haus, dem Katharina-Zell-Haus und von b.i.f. nicht nehmen, die Straßen von Neckarau zu erobern. Thematisch sehr passend zum Wetter ging es um Piraten und die Schrecken der Südsee. So mancher dürfte sich bei den Windböen tatsächlich wie im stürimischen Ozean vorgekommen sein. Pünktlich um 13 Uhr setzte sich der zum Piratenschiff umfunktionierte Bus an der Wilhelm-Wundt-Straße in Bewegung und die toll kostümierten Teilnehmer verströmten mit Kamellen in Hülle und Fülle und lautstarken Ahoi-Rufe wärmendes Südsee-Flair. Einen Pokal für das schönste Kostüm gab es in diesem Jahr leider nicht, aber wie immer zählt der olympische Gedanke: „Dabei sein ist alles!“

Nach einem tollen Umzug mit viel Spaß und Tanz ließen alle Beteiligten den Abend noch mit Musik im Margarete-Blarer-Haus ausklingen. Ein krönender Abschluss der 5. Jahreszeit… und zum Glück sind es nur noch 349 Tage bis zur nächsten Fastnacht!