Highlight im Tagesförderzentrum Waldhof

Die Auszubildende Cansu Özer im Tagesförderzentrum Waldhof hat sich als Abschlussprojekt ihrer Ausbildung und während der Corona-Pandemie eine außergewöhnliche und kreative Aktion einfallen lassen. „Unser Café“ ist ein ganz besonderes, da mobiles Kiosk. Gemeinsam mit drei Beschäftigten des Tagesförderzentrums sorgt sie seit ein paar Wochen hier im Haus mit ihrem mobilen Kiosk für Freude und Abwechslung bei den Beschäftigten und Mitarbeitenden.

Unterstützt wird sie dabei von den Beschäftigten Sultan Sisman, Georgi Devici und Osman Baltaci, die von Anfang an Feuer und Flamme für die Idee waren und die Auszubildende bei ihrer Fahrt durch die Räumlichkeiten des Tagesförderzentrums begleiten.

Mit einem selbstgebauten Wagen schlängelt sich die kleine Gruppe einmal in der Woche durch die Flure und klopft an den verschiedenen Gruppentüren an, um ihre Waren anzubieten. Softgetränke, Kaffee, Tee, Schokoriegel, Gummibärchen und andere Leckereien werden an die Kolleginnen und Kollegen verteilt und verkauft und sorgen für die nötigen Glücksgefühle. Selbstverständlich sind alle mit den entsprechenden Schutzmasken ausgerüstet und schützen sich und andere.

Eine tolle Idee, und gerade in diesen besonderen Zeiten ein Highlight für die Beschäftigten und die Mitarbeitenden!