Herzschlagfinale beim Ostercup in Bad Dürkheim

Kaum waren die letzten Ostereier gefunden und gegessen, ging es für die Fußballer der Werkstätten Neckarau und Mallau schon wieder sportlich zur Sache. Am 24. April nahm die Mannschaft am 29. Dürkheimer Ostercup teil. 10 Mannschaften traten an, um sich den Pokal zu sichern.

Leider begann das Turnier für die Beschäftigten gleich mit einer Niederlage. Die Motivation war angeschlagen und die Hoffnung gering. Dennoch siegte der Kampfgeist und so gewannen die Herren sämtliche folgende Spiele souverän. Für den Gruppensieg musste dennoch mindestens ein 6:0 her, um durch das bessere Torverhältnis die starke Maudacher Mannschaft hinter sich zu lassen. Das gelang dann mühelos und es folgte nach dem Gruppensieg das Halbfinale und dann endlich das Finale gegen besagte Maudacher.

Es sollte ein echtes Herzschlagfinale werden: Die schnelle Führung durch Maudach konnte zum Glück 2 Minuten vor Schluss doch noch ausgeglichen werden. Alle Zeichen standen auf einem 9-Meter-Schießen – und dann das! 27 Sekunden vor Ende des Spiels warf Torwart Benny Klietzing den Ball weit in das gegnerische Spielfeld. Michael Mania schaute, lief und köpfte den Ball zum 1:2 Siegtreffer ins Tor!

5, 4, 3, 2, 1… das Spiel war aus! Auf den Zuschauerrängen explodierten die mitgereisten Fans und auf dem Feld fielen sich die Spieler in die Arme! Gewonnen! Der Pott geht in diesem Jahr also nach Mannheim. Riesenglückwunsch!

Und im Übrigen: Da haben sich die Adler Mannheim bei unseren Jungs wohl abgeguckt, wie man ein spannendes Finale bestreitet!