Gutes trinken – Gutes tun

Das dachten sich auch die Wirtschaftsjunioren Mannheim-Ludwigshafen, als sie unlängst eine Weinverkauf-Aktion für den guten Zweck ins Leben gerufen haben. Was liegt da näher, als einen guten Tropfen aus der naheliegenden Pfalz zu verkaufen und mit dem Verkaufserlös soziale Einrichtungen zu unterstützen. In den Genuss der Spende kommt neben einer weiteren sozialen Einrichtung auch die Gemeindediakonie Mannheim: 50 Prozent des Erlöses gehen – sehr zur Freude der Bewohnerinnen und Bewohner – an das Johannes-Calvin-Haus in der Rheingoldstraße.

Eine Idee für die Verwendung der finanziellen Mittel haben die Mitarbeitenden gemeinsam mit den Bewohnern und Bewohnerinnen auch bereits entwickelt. Für die 6 Gruppen im Johannes-Calvin-Haus sollen Spielekisten angeschafft werden. Zur Gestaltung der Freizeit und, um der Corona-Langeweile entgegen zu wirken. Bald kann also munter gespielt werden und wieder ein Stück Normalität Einzug in das Leben der Bewohner halten! Selbstverständlich immer unter Berücksichtigung und Einhaltung der Hygieneregeln.

Mitarbeitende des Johannes-Calvin-Hauses und Mitglieder der Wirtschaftsjunioren Mannheim-Ludwigshafen freuen sich über die Aktion „Gutes trinken – Gutes tun“

Der köstliche Grauburgunder vom Weingut Heinrich Vollmer aus Ellerstadt kann ab sofort bei Alisa Butterbach unter der E-Mailadresse gutestrinken.gutestun@gmail.com bestellt werden. Bitte geben Sie bei der Bestellung Ihren Namen als auch Ihre Anschrift, eine Mailadresse (für den Rechnungsversand), eine Telefonnummer und mögliche Zeitfenster für die Lieferung an. Im Anschluss an Ihre Bestellung erhalten Sie eine Rechnung von der IHK Rhein-Neckar (Herr Thomas Riem).

Der Preis pro Flasche beträgt € 15,-. Ab einer Bestellung von drei Flaschen wird der Wein von den Junioren innerhalb der Rhein-Neckar-Region „frei Haus“ geliefert. Für € 9,– wir der Wein auch deutschlandweit versendet. Natürlich kann die Abholung des Weines auch mit einem Ausflug in die Pfalz und einem Besuch bei dem Weingut Vollmer in Ellerstadt verbunden werden.

Wir freuen uns auf zahlreiche Bestellungen und danken Ihnen vorab für Ihre Unterstützung!