Gemeinsam um den Wasserturm - der Fackellauf zu den Landessspielen der Special Olympics

14. Mai 2022, 16.30 Uhr, 25 Grad… Bei perfekten Bedingungen startete die Fackellauf-Gruppe von insgesamt 43 Menschen, darunter die Athletinnen und Athleten der DIAKONIEWERKSTÄTTEN Rhein-Neckar, um das olympische Feuer rund um den Wasserturm zu begleiten. Genau 60 Tage vor Beginn der Landesspiele in Mannheim wurde die Fackel inklusiv, mit und ohne Unified-PartnerInnen und mit bester Laune dem Publikum präsentiert und weckte bei allen Anwesenden noch mehr Lust auf dieses tolle Großereignis im Juli 2022.

Der gemeinsame Marsch verband alle im olympischen Gedanken: Dabei sein ist alles!

Die Stimmung an der Laufstrecke war bombastisch. Die Gruppe wurde angefeuert und gefeiert! Freunde und Familien warteten mit dem Maskottchen der Adler Mannheim am Ziel auf die Laufgruppe. Natürlich durfte jeder mal die Fackel halten und ein Bild für die Ewigkeit schießen. Ein ganz besonderer Moment für jeden, der mit dabei war und definitiv eine riesige Motivation für die Wettkämpfe im Juli!