Fußballer aus Vogelstang und Neckarau lassen das Leder in Mosbach rollen

In Mosbach rollte das runde Leder… und gleich zwei Fuball-Mannschaften der Gemeindediakonie waren dabei! Es läuft!
Im „Qualifikationsturnier Nordbaden- Feld“ der Special Olympics wurde dank der neu gespendeten Trikots mit vollem Elan gerannt, geschossen und gegrätscht! Die Vogelstängler durften als Aufsteiger des letzten Jahres direkt in der Kategorie B mitspielen – leider hat es nicht ganz für die Qualifikation für die Meisterschaft gereicht. Ein bißchen enttäuscht, aber vorallem richtig stolz ging die Mannschaft am Ende vom Platz.
Die Neckarauer „Neulinge“ erreichten bei ihrem ersten Turnier in der Kategorie D den 5. Platz – der Hunger nach mehr Erfolg ist auf jeden Fall geweckt!

Nebem dem Sportlichen wurde aber natürlich die gemeinsame Zeit bei strahlendem Sonnenschein, leckeren Würstchen und kühlen Getränken genossen. Ein toller Tag für alle Sportlerinnen und Sportler aus Nordbaden.

Herzlichen Dank an die Johannesdiakonie für die tolle Organisation – wir kommen wieder!

Für mehr Infos zu den Teilnehmer und Platzierungen empfehlen wir den Beitrag der NOKZEIT