An die Nähmaschine fertig los!

Bepackt mit Nähmaschinen Stoffen, Bügelbrett, Füllmaterial und den Köpfen voller Ideen, machte sich die Nähgruppe vom Katharina-Zell-Haus am 20. März 2017 auf den Weg ins Cafè LeonArt in der Friedrichstraße 74.

Zum dritten Mal wurde die Nähgruppe des Katharina-Zell-Hauses von Inhaber Joachim Leonhardt herzlich begrüßt und durfte den Kreativraum des Cafès in ein Nähatelier verwandeln. Schnell hatte jeder sein ganz persönliches Nähprojekt gefunden und in die Tat umgesetzt. Schnitte wurden herausgesucht und Stoffe zugeschnitten, die Nähmaschinen ratterten nahezu ununterbrochen. Das freundliche Personal des Cafès versorgte die fleißigen Näherinnen zwischendurch mit Getränken und einem leckeren Mittagessen.

Nach sechs Stunden konzentrierter Arbeit präsentierten die die Teilnehmer stolz ihre Ergebnisse: eine Tischdecke, Taschen und Herzen aus bunten Stoffen. Zum krönenden Abschluss konnten die Teilnehmer die Kaffeespezialitäten und köstlichen hausgemachten Kuchen im Cafè LeonArt genießen.

Die Nähgruppe des Katharina-Zell-Hauses und deren Heimleitung, Ruth Knester, sagen „Danke“ an Herrn Leonhardt. Dafür, dass er den Kreativraum immer wieder kostenlos zur Verfügung stellt und sie als Gäste in seinem schönen Cafè stets herzlich willkommen sind.