Friedrichstraße 71 - das "geheime" Gartenparadies des Katharina-Zell-Hauses

Wer schon einmal das Katharina-Zell-Haus besucht hat, kommt aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Hinter der eher unscheinbaren Hausfassade in der Friedrichstraße 71 eröffnet sich nämlich ein kleines Gartenparadies – mit eigenem Garten-Café! Seit rund 10 Jahren kümmert sich die Garten-AG um dieses Kleinod. Und natürlich hört die Arbeit in einem solchen Garten nie auf! Durch die erzwungene Corona-Pause kamen in diesem Frühling besonders viele Helfer zusammen, um Thomas Müller und Heinz Friedrich, den dauerhaften AG-Teilnehmern zu helfen. Besonders die Damenwelt des KZH zeigte dabei großes gärtnerisches Talent: So wurde mithilfe der Bewohnerinnen Simone Herbel, Denise Schittenhelf, Roswitha Sauer und Tanja Wagner neuer Rasen gesät, eine Vielzahl an Gemüsesorten geplanzt, neue Blumenbeete angelegt sowie der Gartenteich gereinigt und neu bepflanzt. Also jede Menge Arbeit, die aber eine schöne und vorallem sonnige Abwechlsung bieten. Wir freuen uns auf weitere Bilder aus dem Gartenparadies – und hoffentlich dürfen wir auch in baldiger Zukunft mal ein bißchen Gartenluft vor Ort schnuppern!