Finale im Freiwasserschwimmen über 500m am Stollenwörthweiher

Bei bestem Wetter begann heute der Wettkampftag unserer Athleten am Stollenwörthweiher. Auf dem Programm stand zuerst das Finale im 500m Schwimmen. Dank vieler helfender Hände konnten sich die Athletinnen und Athleten auf ihren großen Moment konzentrieren. Mit der lautstarken Unterstützung aus den Werkstätten, dem Förder-und Betreuungsbereich und der Beruflichen Bildung ging es auf die Strecke. So mancher Zuschauer war mehr als beeindruckt über die Schnelligkeit der Schwimmer und deren Durchhaltevermögen.

Am Ende wurden Sebastian Kaminiski mit Silber und Ralf Müller mit Bronze belohnt. Der Jubel war riesengroß und sowohl die Athleten als auch die Trainerinnen und das Publikum einfach nur begeistert und stolz! Warten wir mal ab, was heute Nachmittag noch alles passiert!

Und noch einmal möchten wir uns ganz herzlich bei „Adler helfen Menschen“ e.V. bedanken, die diesen Traum – die Landesspiele in der eigenen Heimatstadt zu erleben – für unser Team ermöglicht hat. Ohne diese Unterstützung wäre das alles nicht möglich!