Filmdreh in Neckarau - Klappe die Zweite!

Letzte Woche haben wir über den aufregenden Filmdreh der Filmakademie Baden-Württemberg in Ludwigsburg in der Werkstatt Neckarau berichtet. Die drei Studentinnen der Filmakademie waren auch im Förder- und Betreuungsbereich (FuB) in der Werkstatt Neckarau zu Gast, um eine 30-minütige Reportage zu dem Thema Selbstbestimmt Leben gemeinsam mit den Beschäftigten und den Mitarbeitenden zu erstellen.

Die Aufregung und Freude über den außergewöhnlichen Besuch war riesig! Und, die Beschäftigten des FuB 3 haben sich tolle Aktionen einfallen lassen, um dem Filmteam zu zeigen, wie viel Spaß sie bei der Arbeit haben. Bei den hochsommerlich, ja teils sogar tropischen Außentemperaturen, haben sie den Sommer gebührend begrüßt und das Filmteam dazu eingeladen. Für ausreichende Abkühlung sorgte selbstgemachte, eisgekühlte Limonade mit frischen Kräutern aus den eigenen Beeten im FuB. Eigens für das Fest bereiteten Alisha Heiss und Lorena Baro mit ihren Kolleginnen und Kollegen leckere Obst- und Käsespieße sowie alkoholfreie und erfrischende Cocktails vor. Die Stimmung war bestens. Zum Abschluss des Tages gab es dann noch eine Abkühlung für alle am kleinen Pool im Garten der Werkstatt. So kann man die Temperaturen aushalten und den Sommer genießen!

Die Dreharbeiten dauern aktuell noch an, der Film soll bis Ende des Jahres 2022 fertiggestellt sein. Wir werden berichten!