In einer Wohnung kann man wohnen, baden, küchen und schlafzimmern...

Genau diese Möglichkeiten bieten sich schon bald für drei junge Erwachsene aus dem Margarete-Blarer-Haus (MBH). Im Juni 2018 beginnt ihr großes Abenteuer – sie ziehen aus dem MBH aus und werden ihre eigene, kleine Wohngemeinschaft in Mannheim-Neckarau bilden!

Ziel ist es, dass die drei jungen Erwachsenen mit Autismus-Spektrum-Störung und Verhaltensauffälligkeiten so weit wie möglich selbstständig leben und somit eine echte Teilhabe in der Gesellschaft erreicht wird. Ein größtmögliches Maß an Eigenständigkeit durch die eigene Wohnung und trotzdem viel Sicherheit und Geborgenheit durch den ihnen bekannten Sozialraum in Neckarau. Vertraute Ansprechpartner aus der Gemeindediakonie werden die junge Erwachsene im neuen und sicherlich aufregenden Alltag begleiten und unterstützen.

Dafür sucht die Gemeindediakoine Mannheim für diese intensive Begleitung mit Nachtbereitschaft ab Juni 2018 noch mehrere Fach-und Unterstützungskräfte mit unterschiedlichem Stundenumfang.

Sie haben Lust dieses neue Wohnkonzept von Anfang an zu begleiten? Und in einem kleinen Team mit erfahren Fachkräften mitten in Neckarau etwas Neues zu gestalten?

Bei Interesse und Fragen wenden Sie sich bitte an                                                                                            Oder schickten Sie Ihre Bewerbung direkt an
Thomas Egger // Einrichtungsleiter MBH
egger@gemeindediakonie-mannheim.de                                                                                                                  bewerbung@gemeindediakonie-mannheim.de
0621 / 860010