Erfolgreiche Eröffnung der 25. Kulturtage im Tfz Vogelstang mit Tanz, Musik und Skulpturen

Der Mai zeigte sich nicht unbedingt von seiner schönsten Seite, aber das hielt die Besucher der 25. Kulturtage Vogelstang nicht davon ab, einen wunderbaren Eröffnungsnachmittag im Tagesförderzentrum Vogelstang zu verbringen.  Nach den Begrüßungsworten des diesjährigen Schirmherrn Herr Lothar Mark (MdB a.D.) begann ein vielfältiges Programm mit Musik von Yvonne Betz, Michael Herberger und Rino Galliano.

Tänzerisch wurde aber auch einiges geboten: Sowohl das Tfz Waldhof als auch die berühmten „Enjoy Love“-Gruppe aus dem Tfz Käfertal brachten Summerfeeling und gute Laune mit und schon bald war das trübe Wetter draußen vergessen. Spätestens beim Trommelauftritt des Tfz Weinheim wippten und klatschen die Besucher voller Begeisterung.

Das in den Tagesförderzentren wahre Künstler arbeiten, konnte auch bestaunt werden. Eine Vielzahl unterschiedlichster Skulpturen säumte die Gänge des Tfz Vogelstang und wurden durch eine Ausstellung selbst gemalter Bilder abgerundet.

Und wer noch eine leckere „Erinnerung“ an diesen Tag mit nach Hause nehmen wollte, konnte aus der Vielzahl an selbstgemachten Köstlichkeiten auswählen. Besucher, Organisatoren und Beschäftigte waren am Ende des Tages vollends begeistert und sich einig: So eine schöne und entspannte Eröffnung der Kulturtage hat es bisher noch nie gegeben!