Mit Spaß helfen! - Benefizveranstaltung mit Spendenlauf zu Gunsten der DIAKONIEWERKSTÄTTEN Rhein-Neckar in Weinheim

Unter dem Motto Sport machen, Sport fördert, Sport fördern veranstalten die ABT Mediengruppe und die Steuerberatungsgesellschaft Kurka und Partner am 15. September 2017  einen Spendenlauf zu Gunsten der DIAKONIEWERKSTÄTTEN Rhein-Neckar der Gemeindediakonie Mannheim.

Im Geschäftsbereich der DIAKONIEWERKSTÄTTEN Rhein-Neckar in Weinheim erhalten etwa 200 Werkstattbeschäftigte im Rahmen von arbeitsbegleitenden Fördermaßnahmen je nach körperlichen Voraussetzungen und nach eigenem Interesse die Gelegenheit, während des Arbeitsangebots ein sportliches Ausgleichsangebot wahrzunehmen. Sportangebote wie z. B. Rückenschule, Tanz, Gymnastik, Schwimmen oder Leichtathletik auf Wettkampfniveau fördern sowohl die Fitness als auch die Bewegungs- und Teamfähigkeit.

Zur Gestaltung dieser vielfältigen Angebote ist es immer wieder notwendig, Sportmaterialien  in größerem Umfang zu erneuern und die Sporträumlichkeiten damit auszustatten. Daher sind die DIAKONIEWERKSTÄTTEN Rhein-Neckar auf Spenden angewiesen und freuen sich über zahlreiche Teilnehmer beim Spendenlauf!

Alle weiteren Informationen zur Teilnahme an dem Spendenlauf finden Sie hier im Flyer zum Spendenlauf.