ELTERNTREFF: "Rechtlichte Betreuung" am 27. Februar 2024

Unser Elterntreff steht diesmal ganz im Zeichen der Rechtlichen Betreuung, denn es gibt viele Fragen zu klären:

Was ist der Unterschied zwischen einer Rechtlichen Betreuung und einer Vollmacht? Was ist durch eine Rechtliche Betreuung abgedeckt? Welche Bereiche sind für wen sinnvoll? Was kann die betreute Person selbst entscheiden, was nicht? Wie funktioniert ein Betreuerwechsel und wann sollte man ihn durchführen?

Zu Gast ist Michael Kühn, Leiter des Kommunalen Betreuungsvereins (KBV) in Mannheim. Herr Kühn arbeitet selbst als Rechtlicher Betreuer. Vor dem Hintergrund seiner langen Berufserfahrung wird er umfangreich informieren und anschließend für Diskussion und Fragen zur Verfügung stehen.

Ein Abend nicht nur für Menschen, die seit kurzem die Rechtliche Betreuung inne haben oder diese bald übernehmen, sondern auch ein Angebot für alte Profis! Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen und bitten vorab um Anmeldung per Telefon unter 0621 / 8600 1719 oder per Email.

🗓 Dienstag, den 27. Februar 2024

🕕 19 – 21 Uhr