ELTERNTREFF: "Grundsicherung" am 9. Juli 2024

Beim Thema „Grundsicherung“ gibt es für Betroffene und Angehörige immer noch viele Fragen und Unsicherheiten. Diese wollen wir gemeinsam mit Frau Anderssohn, Sachgebietsleitung des Team Grundsicherung und Beförderungsdienst der Stadt Mannheim, beim nächsten Elterntreff klären. Als Schnittstelle zur Eingliederungshilfe und mit ihrer jahrelangen Erfahrung berät Frau Anderssohn über die wichtigsten Ansprüche und Voraussetzungen der Grundsicherungsleistungen. Unter anderem werden auch Punkte wie Leistungstrennung, Mehrbedarfe und Kindergeld angesprochen.

Nutzen Sie die Gelegenheit, um Klarheit und aktuelle Informationen zur Sozialhilfe zu erhalten. Frau Anderssohn steht auch für Ihre individuellen Fragen zur Verfügung.

Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen und bitten vorab um Anmeldung per Telefon unter 0621 / 8600 1719 oder per Email. Die Teilnahme über ZOOM ist natürlich auch wieder möglich.

🗓 Dienstag, den 9. Juli 2024

🕕 19 – 21 Uhr