Eine Reise voller Meer, Sonne und leckerem Fisch

So manches Fischbrötchen musste dran glauben, als die Reisegruppe von b.i.f. die mecklenburgische Ostseegegend unsicher machte. Nach einer langen Anfahrt endlich am Reiseziel angekommen, wurden unsere Urlauber von strahlendem Sonnenschein begrüßt. Sogleich wurde die herrlich gelegene Unterkunft, der Ostseespeicher, bezogen; gerade mal 300m trennte die Gruppe vom Strand, der täglich besucht wurde. Denn schließlich gibt es nichts Schöneres als die Füße ins Wasser zu halten und den endlosen Blick aufs Meer zu genießen.

Doch neben ausgiebiger Strandentspannung stand natürlich auch etwas Action auf dem Programm: Ein Besuch der schönen Hansestadt Wismar durfte ebenso wenig fehlen wie eine Bootsfahrt unter blitzblauem Himmel – man wollte schließlich nordisches Flair in allen Facetten erleben! Absoluter Höhepunkt für unsere Reisenden war aber die Fahrt mit der historischen Mollibahn, der ältesten Schmalspurbahn der Ostseeküste zwischen Kühlungsborn und Bad Doberan, die mit einer waschechten Dampflok befahren wird.

So endete eine Woche voller lustiger, aufregender und toller Erlebnisse, die die Gruppe sichtlich genossen hat. Da fiel der Abschied vom Meer schwerer als gedacht – wurde aber natürlich von einem letzten Fischbrötchen „versüßt“. Vielen Dank an Aktion Mensch, mit deren Unterstützung, die Reise möglich wurde.