Eine Reise ins Land von Frau Holle

Frau Holle haben die 9 reiselustigen Teilnehmer der Gruppenreise von b.i.f. im Werrratal zwar nicht gefunden, aber immerhin den König der nordhessischen Berge – den Hohen Meißner. Bei jedem Blick aus dem Fenster des Hotels fiel der Blick der Reisegruppe auf den Hausberg der Frau Holle, auf die Werratalseen und die umliegende Natur. Da war es nicht schwer, dem Motto der Reise „Entspannung am See“ ab dem ersten Moment Folge zu leisten. Dank der Unterstützung von Aktion Mensch konnte diese Gruppenreise von b.i.f. angeboten werden.

Am Hohen Meißner liegt der Frau-Holle-Teich, welcher der Eingang zum Reich der Frau Holle sein soll. Wer sich hindurch traut, soll ein silbernes Schloss mit Garten und vielen Blumen sowie Obst und Gemüse finden. Trotz dieser verlockenden Aussicht , verzichteten die Teilnehmer lieber auf eine Erkundung und besuchten stattdessen lieber die umliegenden Orte und Sehenwürdigkeiten.

Natur, Kultur, Essen und einfach mal die Seele baumeln lassen – das sind doch die Dinge, die man im Urlaub erleben will. Der erste Abend im Panorama- Restaurant des Hotels in Kochsberg begann auch gleich mit einem 3-Gänge-Menü, der Lust auf mehr machte. Die Stadt Eschwege mit ihren Sehenswürdigkeiten gefiel ebenfalls allen. Die Werra fließt hier direkt durch die Stadt und man kann schöne Fachwerkhäuser bestaunen. Der Ausflug mit dem Boot „Werranixe“ war ebenfalls ein Genuss – vielleicht lag das aber auch an dem leckeren Kaffee und Kuchen an Bord. Als Zugabe spielte der Kapitän ein Ständchen auf der Trompete.

Der Ausflug ins Freiwildgehege machte allen Spaß und die Tiere wurden fleißig mithilfe der Futtertüten verköstigt. Obwohl diese sehr zutraulich waren, fanden einige Teilnehmer, die ausgestopften „ruhigen“ Tiere doch besser. Am Ende der Woche fuhren alle zufrieden und mit tollen Eindrücken nach Hause.