Ein Trampolin für das Wohnhaus Wallstadt

Der Sommer kann kommen – das Wohnhaus Wallstadt ist gewappnet. Dank des Bezirksbeirats Wallstadt konnte ein Außentrampolin für die 24 Bewohner angeschafft werden. Dieses wurde beim ersten Sonnenstrahl gleich aufgebaut und die ersten Hüpfversuche unternommen. Das Trampolin dient als (Therapie-)Gerät und ermöglicht den geistig und mehrfach behinderten Frauen und Männern mit hohem Hilfebedarf neue motorische Erfahrungen. So kann der Gleichgewichtssinn, die Koordinationsfähigkeit, das gesamte Muskelsystem und auch das Selbstbewusstsein gesteigert werden.

„Nicht zuletzt, ist das Trampolin aber auch dafür da, dass unsere Bewohner einfach Spaß und Freude erleben“, freut sich Einrichtungsleiterin Nicole Höpfner. Die Bewohner sind schon jetzt begeistert und dankbar für die Unterstützung durch den Bezirksbeirat.

Ab nun heißt es also bei gutem Wetter: Schuhe aus, ab aufs Trampolin – es darf gehüpft werden!