Ein Stück Natur für zuhause - das Azubi-Abschlussprojekt im Tfz Käfertal

Ohne Moos nix los – das dachten sich wohl auch die Beschäftigten Janina Zellmann, Natascha Loi und Jannik Engels aus dem Tagesförderzentrum Käfertal und machten sich mit der Auszbildenden Irina Schewalenko sogleich ans Werk. Für das Abschlussprojekt der Ausbildung wurden verschiedene kreative Ideen zur Verschönerung des Gruppenraumes gewälzt – doch die selbstgemachten Moos-Bilder haben es den dreien angetan. Gemeinsam mit Frau Schewalenko wurde die Idee voller Begeisterung umgesetzt.

12 Wochen wurde im Rahmen des Abschlussprojekts fleißig und kreativ gebastelt, geklebt und gemalt.  Dabei sind zwei einzigartige Moosbilder aus echtem Island-Moos, Baumrinde und Holzscheiben entstanden, welche eine beruhigende Wirkung haben und für eine individuelle Raumgestaltung sorgen.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen und nicht nur die Beschäftigten sind begeistert. Beim Vorbeigehen an den Bildern wird immer wieder der Wunsch geäußert, das Projekt zu wiederholen. Natascha Loi zeigt stolz auf die Bilder und sagt dann: „Nochmal!“.

Vielleicht haben ja Sie Lust, Nataschas Wunsch zu erfüllen? Verschönern auch Sie ihr Zuhause mit einem einem authentischem und individuellem Stück Natur! Für Fragen und Bestellungen wenden Sie sich gerne an Susanne Kühn 0621 / 72966210 oder per Mail.