Die Tagesbetreuung in den Osterferien

In den Osterferien fanden an insgesamt acht Tagen die Ferienspiele der Offenen Hilfen der Gemeindediakoine Mannheim statt. Untergebracht waren die zehn Teilnehmer und ihre sieben Betreuer diesmal in der Eugen-Neter-Schule auf der Blumenau. Ganz herzlichen Dank an die Schulleitung für die Überlassung der Räumlichkeiten.

Die erste Woche der Ferien stand klar im Zeichen der Osterzeit. Es wurden Osterkörbe gebastelt, unzählige Ostereier gesucht und natürlich genascht und die Ostergeschichte erzählt. Den Osterhasen haben wir dabei aber leider nicht entdecken können. Vielleicht ja im nächsten Jahr?! In der zweiten Woche ging es um das Thema Wasser. Wir verbrachten eine tolle Zeit im Schwimmbad, planschten und machten wilde Wasserschlachten und tauchten dann auch noch in die Unterwasserwelt vom Sea-Life in Speyer ein. Die unterschiedlichsten Fische und ihr Lebensraum können hier bewundert werden – wir waren alle beeindruckt, wie viele verschiedene Meerestiere es gibt. Es war sehr spannend und lehrreich!

Neben all diesen tollen Programmpunkten blieb aber natürlich auch genug Zeit zum Fußball spielen, zum Toben und das tolle Wetter genießen. Wir haben viel gelacht und eine schöne Zeit zusammen verbracht! Schon jetzt freuen wir uns alle auf die Pfingstferien und den geplanten Besuch des Frankfurter Flughafen – dem Tor zur Welt!