Es weihnachtet sehr - Der Weihnachtsmarkt im Katharina-Zell-Haus

Wenn wir nicht zum Weihnachtsmarkt kommen können, kommt der Weihnachtsmarkt eben zu uns! Ein obligatorischer Besuch auf dem Weihnachtsmarkt bleibt uns dieses Jahr leider vergönnt. Doch unsere Mitarbeitenden des Katharina-Zell Hauses haben es sich nicht nehmen lassen, den Bewohner*innen trotzdem die weihnachtliche Atmosphäre nach Hause zu bringen. Ein eigener kleiner interner Weihnachtsmarkt wurde zur Freuden der Bewohner*innen veranstaltet.

So eine Veranstaltung bedarf natürlich einer guten Organisation, insbesondere, da wir dieses Jahr etliche Sicherheitsmaßnahmen beachten müssen. Das Eventteam, bestand aus den Mitarbeiterinnen Petra Amend, Andrea Bardakci, Medina Miljkovic und Annika Schackmann. Sie haben es sich zudem nicht nehmen lassen, festliche Dekorationen anzubringen, um eine authentische Weihnachtsstimmung zu schaffen.

Auch das Angebot auf dem internen Weihnachtsmarkt konnte sich sehen lassen: Es gab selbstgemachte Waffeln, Bratwürste, Süßigkeiten, Lebkuchen und sogar Punch/Glühwein.

Das große Highlight des Abends war der fallende Schnee im Hof des Katharina-Zell-Hauses. Hierbei wurde natürlich von der Wetterfee etwas mit künstlichem Schnee nachgeholfen. Die Bewohner*innen hatten große Freude daran.

Und was wäre ein Weihnachtsmarkt ohne Weihnachtslieder? Richtig! Das wäre kein glaubhafter Weihnachtsmarkt. Deshalb wurde am Abend gemeinsam gesungen und den Abend entspannt ausklingen gelassen. Das Weihnachtsmarktfeeling war zu 100% vorhanden!