Die Eltern stolz, die Trainer stolz...

… alle leicht gerötet von der Sonne… und dass im hohen Norden!

Besser kann man den ersten 1. Qualifizierungstag (Dienstag) in Kiel kaum in Worte fassen. Unsere Athletinnen und Athleten erkämpften viele neue persönliche Bestleistungen und erfreuten somit nicht nur sich selbst, sondern auch alle Mitgereisten. Denn auch, wenn der ein oder andere Konkurrent schneller schwamm, lief oder noch einen Tick weiter geworfen hat, der Ehrgeiz ist bei allen zu spüren und jeder will das Beste aus sich rausholen! Das ist wahrer Sportsgeist! Doch neben den eigenen Wettkämpfen wird natürlich auch bei den Kollegen mitgefiebert und gejubelt. Heute stehen die ersten Finals an: Unsere Helden im Schwimmbecken müssen sogar gegeneinander antreten. Wenn das nicht motiviert?! Und auch im Kugelstoßen wird es wieder um Zentimeterentscheidungen gehen.

Die Bowlingmannschaft kämpft sich ebenfalls noch durch die Qualifikation, hat aber die Gefühlslage aller in ganz besonderer Weise zusammengefasst. Vielen Dank für eure Worte!

Wir sind neugierig, was auf uns zukommt.                                                 Wir kennen Wettkämpfe, sind aber auch nervös.

Wir haben uns qualifiziert.                                                                           Wir freuen uns über jeden guten Wurf und über jede gute Runde.

Unsere Aufregung können wir gute Leistungen umsetzen.                        Wir sind selbstkritisch, wenn etwas nicht sofort klappt.

Wir unterstützen uns gegenseitig.                                                                Wir nutzen die Angebote von Special Olympics.

Wir genießen die Tage ohne Wettkämpfe.                                                   Diese Tage sind etwas Besonderes.