Der frühe Vogel fängt den Wurm...

… aber doch nicht um 6 Uhr! Um diese Uhrzeit aufzustehen ist selbst für hochmotivierte Sportler eine echte Herausforderung. Vor allem wenn der erste Wettkampf erst um 12 Uhr startet! Aber den Leichtathleten fällt ja immer was ein – also ab zu den Fußballer und dort lautstark anfeuern. Scheinbar hat diese „geistige Bewegungsvornahme“ (es gibt Worte…) bei den Herren am Donnerstag richtig gut geholfen, denn trotz sehr starker Konkurrenz und fiesem norddeutschen Wind haben die Herren im Mini-Speerwurf gezeigt, dass man immer mit Mannheim rechnen muss. 1. Platz und somit Gold für Sergej Egner, 5. Platz für Fabian Fehst und Wolfgang Dechant auf Platz 8. Der Stolz der mitgereisten Eltern und Trainer ist kaum in Worte zu fassen. Der kräfteraubende Wettkampftag wurde dann noch mit etwas Kulturprogramm in Kiel beendet. Ganz nach dem Motto: Das hamma uns verdient!

Da haben die Herren ja gut vorgelegt, aber was die können, können die Damen schon längst. Der kurze Draht nach Kiel glüht, denn Lisa Raus hat gerade eben die Silbermedaille im Mini-Speerwurf erreicht. Jenni Kurz beendete den Wettkampf auf einem tollen 5. Platz!

Und wer kennt nicht die Einsamkeit des Langstreckenläufers… nun ja, die Büroarbeiter in Mannheim eher nicht, aber dafür haben wir ja zum Glück auch Matthais Strubel der eine famose Bronzemedaille erlaufen hat. Wie viele Schritte das bei unserer Rhein-Neckar-Challenge wohl gewesen wären?! Damit sind die Wettkämpfe für die Leichtathleten geschafft, aber halt! Die Damen der Bowlingmannschaft sind noch im mittendrin im Wettkampf. Also heißt es bis heute Abend: Daumen drücken!!!