Das TFZ Neckarau versorgt das Ukraine-Café mit selbstgebackenem Kuchen

Viele Kirchengemeinden haben für Ukraine-Flüchtlinge Angebote geschaffen, um Begegnungen und Austausch zu ermöglichen und manchmal eben einfach ein Stück Kuchen zu genießen und zu reden. Für ein paar Momente einfach mal nicht an die Geschehnisse in der Heimat denken.

Jeden Dienstag um 15 Uhr findet in der Matthäuskirche in der Rheingoldstraße das Ukraine-Café statt, bei dem sich Geflüchtete, ihre Gastgeber und Interessierte  zu Kaffee und Kuchen treffen.

Auch unsere Klienten aus dem Tagesförderzentrum Neckaru beschäftigt der Krieg und seine Folgen, sodass schnell die Idee entstand, auch zu helfen. Was liegt da näher, als wunderbaren Käsekuchen und veganen Schokokuchen für das beanchbarte Ukraine-Cafe zu backen? Jeanette Bastkowski, Martin Oberländer und Christiane Herkert zeigen stolz das leckere Ergebnis. So können unsere Beschäftigten ihren Beitrag leisten und Gutes für die Menschen aus den Krisengebieten tun.