Besuch der Gemeinderätin Nalan Erol im Margarete-Blarer-Haus

Der „neue Alltag“ im Margarete-Blarer-Haus ist für die Kinder und Jugendlichen schon lange die neue Normalität. Aufgrund der Corona-Pandemie gehen sie seit Monaten nur noch verkürzt oder an weniger Tagen in der Woche zur Schule. Die restliche Zeit verbringen sie bei uns in der Einrichtung. Sie werden beschult, betreut und bekommen die Unterstützung, die sie brauchen.

Bezahlt werden die Mehrausgaben an Personalkosten bis heute nicht.
Nachdem uns bereits Elke Zimmer, Landtagsabgeordnete der Grünen, ihre Unterstützung zugesagt hat, hat sich nun auch die Gemeinderätin Nalan Erol von der Partei DIE LINKE eingeschaltet. Sie hat sich die Situation bei einem Besuch vor Ort im Margarete-Blarer-Haus schildern lassen und zeigt viel Verständnis für unsere Situation. Unsere Anliegen und Sorgen wird sie mit in ihre Fraktion nehmen.

„Wir freuen uns, dass unsere Protestaktion am 20.10.2020 in der Innenstadt Aufmerksamkeit erweckt hat und wir uns damit auch in der Politik Gehör verschaffen konnten.“, erklärt Carina Gebhardt, Geschäftsbereichsleitung Wohnen.