Erfolgreiche Eröffnung des Begegnungs-Cafés Rheinau

Am 21.01.2016 eröffnet zum ersten Mal das Begegnungs-Café Rheinau seine Türen.Das Begegnungs-Café in Zusammenarbeit mit der Versöhnungsgemeinde Rheinau, Ehrenamtlichen und jungen Menschen mit Behinderung, die sich in der Berufsorientierungsphase befinden. In den Räumlichkeiten der Gemeinde entstand so ein Ort, der allen Menschen des Stadtteils offen steht und die Möglichkeit zur ungezwungenen Begegnung gibt. Musikalische Untermalung erfolgte durch die Ergotherapie-Praktikantinnen der Beruflichen Bildung.

Das Eröffnungs-Event war gut besucht und startet mit der Begrüßung durch Pfarrer Sulger, Grußworten von Herrn Hübinger (DW) und Herrn Scholl (Vorstand der Gemeindediakonie Mannheim). Der vielgelobte selbstgebackene Kuchen wurde von Beschäftigten im Berufsbildungsbereich bzw. deren Job-Coaches serviert.

Über den entgültigen Namen des Cafés wird noch über eine Abstimmung der Rheinauer entschieden.

Das Café ist ab sofort jeden Donnerstag von 13:30 – 16:30 Uhr geöffnet. (Gemeindehaus der Versöhnungskirche, Schwabenheimer Str. 2-6, 68219 Mannheim)

Über einen Besuch würden wir uns sehr freuen !