Schwitzen im Team – Kolleginnen und Kollegen der Gemeindediakonie Mannheim trotzen den subtropischen Temperaturen beim BASF Firmencup

Zugegeben, die Temperaturen beim diesjährigen BASF Firmencup waren alles andere als ideal um zu Laufen, dennoch machten sich 8 sportlich ambitionierte Kolleginnen und Kollegen gemeinsam mit ihrer Teamkapitänin auf den Weg in Richtung Hockenheimring. Bewaffnet mit jeder Menge Wasser, Bananen, Fitnessriegeln und den Laufshirts der Gemeindediakonie Mannheim – und natürlich mit guter Laune und Vorfreude im Gepäck.

Insgeheim hat wohl jeder der 8 Läufer auf eine Abkühlung in Form eines leichten Sommerregens gehofft. Doch die Sonne brannte pünktlich zum Start um 19:15 Uhr auf dem Hockenheimring gnadenlos vom Himmel. Unter den Laufschuhen strahlte zudem der aufgeheizte Asphalt Hitze aus, so dass auch hier nicht an Abkühlung zu denken war. Doch alle haben sich im Sinne des Teamspirits tapfer durchgebissen und sind erschöpft, aber glücklich und unversehrt im Ziel angekommen. Zur Belohnung gab es dort alkoholfreies Bier zum ersten Durstlöschen.

Der Firmencup ist immer wieder ein großartiges Erlebnis an einem ungewöhnlichen Ort und trägt dazu bei, dass man Kolleginnen und Kollegen aus anderen Abteilungen und Bereichen kennenlernt, aber auch Kontakte zu anderen Unternehmen knüpft, die etwa am Tisch nebenan sitzen.

Somit war auch von Anfang an klar – wir kommen nächstes Jahr wieder, keine Frage!